Diebstahl eines Pkw Mazda

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 03. April 2014 zeigte ein PKW-Eigentümer die Entwendung seines Personenkraftwagens im Polizeihauptrevier Bergen an. Der Mann hatte seinen Mazda 6 mit den amtlichen Kennzeichen RÜG-GJ16, Farbe braun metallic, am 02. April 2014 gegen 12:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Hermann-Matern-Straße in Bergen abgestellt. Als er am 03. April 2014, gegen 08:00 Uhr, wieder losfahren wollte, stellte er fest, dass sein Fahrzeug nicht mehr dort stand. Bislang unbekannte Täter hatten offensichtlich in der Zwischenzeit sein Fahrzeug, dessen Schätzwert etwa 15.000 Euro beträgt, entwendet. Die Polizei hat Spuren gesichert und eine Strafanzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen. Die Bevölkerung wird um sachdienliche Hinweise gebeten. Diese werden im Polizeihauptrevier Bergen unter der Tel.: 03838/8100 entgegengenommen.