Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Barth/Abtshagen (Vorpommern-Rügen). Am 02. Januar, gegen 00:15 Uhr befuhren die Beamten des Polizeireviers Barth die Hans-Marchwitza Straße in Barth, als sie einen augenscheinlich stark alkoholisierten Radfahrer, der aus Richtung Berthold-Brecht-Straße kam, wahrnahmen. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle ergab ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 2,78 Promille. Nun muss sich der 44-jährige Barther wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Am 31. Dezember 2013, gegen 11:20 Uhr stoppten Beamte des Polizeireviers Grimmen einen Fahrradfahrer auf der Landesstraße 222, wenige Hundert Meter vor der Ortschaft Abtshagen (aus Richtung Franzburg kommend), weil der Mann die Fahrbahn in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr. Als die Polizisten den 47-Jährigen aus der Gemeinde Wittenhagen einer Verkehrskontrolle unterzogen, stellten sie bei ihm Atemalkoholgeruch fest. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Gegen den Fahrradfahrer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.