Versuchter Wohnungseinbruch

Zarrendorf (Vorpommern-Rügen). Am 15. November 2013, gegen 08:45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Zarrendorf einzubrechen. Der unbekannte Mann schellte zunächst an der Haustür, vermutlich um sich zu vergewissern, dass niemand im Hause sein wird. Anschließend begab er sich zur hinteren Hausseite, um ein Fenster aufzuhebeln. Eine 51-jährige Hausbewohnerin bemerkte, wie sich ein Einbrecher am Fenster zu schaffen machte. Als sie ihm sinngemäß zurief, er solle verschwinden, lief der Fremde davon.

Nach bisherigem Erkenntnisstand handelt es sich um eine männliche, bärtige Person. Er soll ein auffällig ungepflegtes Erscheinungsbild haben und mit einem grünen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Ferner führte er ein Stemmeisen mit sich. Laut Augenzeugen soll er in Richtung Wendorf/ Reiterhof geflüchtet sein. Die eingesetzten Diensthunde der Bundespolizei folgten seiner Fährte in Richtung der Ortschaft Negast. Der Tatverdächtige konnte nicht gestellt werden.

Die Kriminalpolizei in Grimmen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Unter: 038326/ 570 werden Hinweise von Zeugen entgegengenommen.