Vortest zeigte 3,35 Promille

Insel Rügen/Langendorf (Vorpommern-Rügen). Am 08. Oktober 2013 wurde die Polizei gegen 17.00 Uhr über einen Pkw Citroen auf der B 96 zwischen Rambin und Stralsund informiert, welcher in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten des Polizeihauptreviers Bergen konnten den Pkw trotz intensiver Suche nicht feststellen. Gegen 17.30 Uhr erfolgte ein erneuter Hinweis zur Fahrweise des Pkw, allerdings wurde er diesmal im Bereich Langendorfer Berg bei Stralsund gesehen. Die Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Stralsund konnten den Pkw samt Fahrer schließlich gegen 18.00 Uhr in der Nähe von Pütte feststellen. Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten bereits Alkoholgeruch in der Atemluft des 43-jährigen Fahrers aus der Gemeinde Kummerow. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,35 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein wurde einbehalten. Die Polizei dankt allen Hinweisgebern.