Belohnung für Zeugenhinweise nach Traktordiebstahl

Tribohm (Vorpommmern-Rügen). In der Nacht vom 12.09.2013 zum 13.09.2013 wurde von einem Firmengelände in Tribohm ein Ackerschlepper der Marke John Deere, Modell 8345 R, entwendet (siehe Pressemitteilungen vom 13.09.2013). Im Laufe der Nacht sind der oder die bislang unbekannten Täter mit dem Traktor vermutlich durch die Ortschaften Tribohm, Ahrenshagen, Prusdorf, Pantlitz, Gruel; Trinwillershagen, Langenhanshagen, Spoldershagen und Wobbelkow und auf umliegenden Äckern gefahren. Dabei wurden u.a. mehrere Verkehrszeichen, Leitpfosten, Straßenlaternen, jagdliche Einrichtungen, Ackerflächen und ein Straßennamenschild beschädigt. Der Traktor ist nach dem Hinweis eines Bürgers am Abend des 13.09.2013 im Bereich des Flughafens Barth beschädigt aufgefunden worden.

Durch die geschädigte Firma ist für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohnung von bis zu 3.000 Euro vorgesehen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/8750 zu melden.