Kellerbrand in Wohnhaus

Barth (Vorpommern-Rügen). In der Nacht zum 28. Juli 2013 kam es gegen 01.10 Uhr zu einem Brand in einem Keller eines mehrstöckigen Wohnhauses in der Bertolt-Brecht-Straße in Barth. Ein Bewohner bemerkte beim Betreten des Wohnhauses Brandgeruch sowie Rauch, welcher aus dem Kellerbereich kam. Er informierte die Feuerwehr über seine Beobachtung. Diese löschte im Anschluss einen brennenden Kellerverschlag. Durch den Brand wurden u. a. sich im Kellerverschlag befindliche Gegenstände sowie eine Wasserleitung beschädigt, so dass zunächst die Wasserzufuhr unterbrochen werden musste. Der Schaden an der Wasserleitung wurde noch am Sonntag repariert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 2.000 Euro geschätzt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung.

Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Barth unter der Telefonnummer 038231 6720 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.