Einbruch in Anwaltskanzlei

Stralsund. In der Nacht zum 26. Juli 2013 wurde in eine Anwaltskanzlei in der Straße Jungfernstieg in Stralsund eingebrochen. Ein Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses hörte in der Nacht Geräusche und ging der Ursache auf den Grund. Im Treppenhaus begegnete ihm eine männliche Person, welche sich bei Erblicken des Bewohners umdrehte und zügig das Gebäude verließ und in Richtung Weiße Brücken verschwand. Nach derzeitigem Kenntnisstand drang die Person durch ein Fenster in die Kanzlei ein, durchsuchte diese und gelangte von hier weiter ins Innere des Hauses. Offenbar wurde jedoch nichts entwendet. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.