Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen und erheblichem Sachschaden

Brandshagen (Vorpommern-Rügen). Am 18.03.2013 um 15:16 Uhr ereignete sich auf der B 105 Höhe Brandshagen ein Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Fahrerin eines PKW Opel befuhr die B 105 in Richtung Stralsund. In Höhe Brandshagen wollte die Fahrerin einen anderen PKW trotz Überholverbot überholen. Dabei übersah sie noch den im Gegenverkehr befindlichen 61-jährigen Fahrer eines PKW KIA. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die gerufenen Rettungsdienste (Feuerwehr und Sanitäter) aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Die Fahrzeugführerin und der Fahrzeugführer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser nach Stralsund und Greifswald verbracht und stationär aufgenommen.

Die Bundesstraße (Schnee lag in diesem Bereich nicht) war über drei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden an den PKW wird mit 15.000 angegeben.