Verkehrsunfall zwischen Bus und LKW-Auflieger

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Stralsund. Am 8. März 2013 ereignete sich gegen 13.40 Uhr ein Verkehrsunfall in der Richtenberger Chaussee in Stralsund zwischen dem Auflieger eines Lkw und einem Bus.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand löste sich der Auflieger des Lkw aus bislang unbekannter Ursache nach dem Verlassen des Kreisverkehrs. In weiterer Folge geriet der Auflieger auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Bus. Die linke Seite des Busses sowie die Scheiben dieser Seite wurden durch den Aufprall des Aufliegers beschädigt. Vier Fahrgäste im Bus wurden verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Richtenberger Chaussee ist zurzeit im Bereich der Unfallstelle (zwischen Kreisverkehr und Tankstelle) voll gesperrt.

Nachmeldung 17.47 Uhr: Bei dem Verkehrsunfall in der Richtenberger Chaussee (Ausfahrt Kreisverkehr in Richtung Negast) zwischen dem Auflieger eines Lkw und einem Bus wurden zwei Stralsunderinnen und zwei Stralsunder im Bus leicht verletzt. Insgesamt befanden sich nach derzeitigem Kenntnisstand 20 Personen im Bus. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Dekra untersucht nun, weshalb der Auflieger sich von der Zugmaschine gelöst hat.