Kellerbrand in Grimmen

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 07.02.2013 gegen 22:35 Uhr wurde die Feuerwehr in Grimmen zu einem Brand in die S.-N.-Borstschew-Straße gerufen. In einer Wohnung im Parterre eines Mehrfamilienhauses hatte der Rauchmelder ausgelöst, weil es im Keller des Hausaufganges (sechs Mietparteien) brannte. In einem als Kraftraum genutzten Gemeinschaftskeller waren der Teppichboden und Teile einer Hantelbank in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Grimmen gelöscht werden, die mit sechs Fahrzeugen am Ereignisort war. Die Bewohner des Hausaufganges blieben unverletzt und konnten nach Beendigung der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Personen wurden vor Ort ärztlich untersucht. Die Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass das Feuer gelegt worden ist. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.