Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall bei Sanitz

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Sanitz (Vorpommern-Rügen). Am Morgen des 30. Januar 2013 ereignete sich gegen 7:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L191 zwischen Sanitz und Dänschenburg, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine VW-Fahrerin (22) aus der Nähe von Rostock befuhr die L191 aus Richtung Sanitz in Richtung Ribnitz-Damgarten. Vor ihr fuhr ein Lkw. Als diesem kurz vor Dänschenburg ein anderer Lkw entgegen kam, reduzierte der vor ihr Fahrende aufgrund der örtlichen Gegebenheiten die Geschwindigkeit. Die 22-Jährige verringerte daraufhin ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Ein hinter ihr fahrender VW-Fahrer (21, ebenfalls aus der Nähe von Rostock) konnte seine Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig herabsetzen, so dass es trotz eines Ausweichversuches zur Kollision zwischen den beiden Pkw kam. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug der 22-Jährigen auf die Gegenfahrspur geschoben, wo sie gegen die linke Seite des entgegenkommenden Lkw stieß. Die 22-Jährige und der 21-Jährige wurden zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde zeitweilig halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.