Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person in Stralsund

Stralsund. Am Nachmittag des 30. Januar 2013 ereignete sich gegen 15.20 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Knieperstraße/Schillstraße in Stralsund, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 59-jährige Stralsunderin befuhr mit ihrem Fahrrad die Knieperstraße aus Richtung Alter Markt. Aus Richtung Külpstraße kommend befuhr ein Nissan-Fahrer (52) aus dem Stralsunder Umland in Richtung Ordnungsamt. Aufgrund der gemäßigten Fahrweise des Pkw nahm die Radlerin offenbar an, dass der Nissan-Fahrer sie vorbeifahren lässt. Als dieser sich vergewissert hattte, dass von der rechten Seite aus Richtung Olof-Palme-Platz niemand die Knieperstraße befährt, wollte er die Straße überqueren. Hierbei kam es zur Kollision mit der Fahrradfahrerin. Die Stralsunderin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und medizinisch versorgt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 250 Euro geschätzt.