Betonplatten in Grammendorf entwendet

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Grammendorf (Vorpommern-Rügen): Am gestrigen Tag (27. November) wurde der Diebstahl von etwa 900 Betonplatten bei der Polizei angezeigt. Die Platten lagerten seit dem Jahr 2007 in zwei Stapeln neben dem Verbindungsweg zwischen Bassendorf und Dorow in der Gemeinde Grammendorf. Eine Platte hat die Maße 2,50 m x 0,50 m und wiegt etwa 750 kg. Die Platten bestehen aus Beton und einer Stahlbewährung. Dem Eigentümer war der Diebstahl aufgefallen, als er aufgrund eines Kaufinteressenten nach den Platten sah.

Zeugen hatten am 20. November zwei Traktoren und einen Radlader auf dem Verbindungsweg beobachtet. Ob diese in Verbindung mit dem Diebstahl stehen, überprüft nun die Kriminalpolizei in Grimmen. Die Zeugen, welche die Fahrzeuge gesehen haben und weitere Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich unter der Telefonnummer 038326/570 zu melden.