Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und zwei verletzten Personen auf der K 14 zwischen Nehringen und Keffenbrink

Nehringen (Vorpommern-Rügen). Am 14.10.2012 gegen 1.55 Uhr befuhr ein 27-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW Passat die K 14 aus Richtung Nehringen kommend in Richtung Keffenbrink. In einer Linkskurve kollidierte er mit einem Alleenbaum. Der PKW überschlug hierdurch und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Dach zum Liegen. Die beiden eingeklemmten Fahrzeuginsassen wurden durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grammendorf aus dem PKW befreit. Der Fahrzeugführer erlitt Prellungen und Abschürfungen, der 31-jährige Beifahrer ein Beinbruch. Beide wurden zur stationären Behandlung in das ins Krankenhaus Bartmannshagen gebracht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeivollzugsbeamten des Polizeireviers Grimmen beim Fahrzeugführer Atemalkohol fest. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.