Zwei Fahrzeuge nach Verkehrsunfall erheblich beschädigt

Richtenberg (Vorpommern-Rügen). Am gestrigen Morgen gegen 10.30 Uhr befuhr ein 87-jähriger Richtenberger mit seinem Pkw Ford die Landesstraße 192 in Richtenberg. Er befand sich auf dem mit 30km/h beschilderten Stück vom Markt kommend in Richtung Müggenhall. Am Ausgang einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr ungebremst gegen den entgegenkommenden Pkw VW eines 50-Jährigen aus Leplow. Der 50-Jährige erklärte, der Fahrzeugführer des Pkw Ford habe wie erstarrt hinter dem Lenkrad gesessen. Seine Versuche, den Zusammenstoß zu vermeiden, waren erfolglos. Er fuhr äußerst weit an den Randstein und stieß mit dem Rad dagegen, auch nutzte er die Hupe. Eine Reaktion ließ der ältere Mann jedoch nicht erkennen, er wirkte abwesend. Den 87-Jährigen brachten Rettungskräfte mit dem Rettungswagen zum Stralsunder Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht fahrbereit, der Sachschaden beträgt 10.000 Euro. Ursächlich für das Abkommen auf die andere Fahrbahn war ein durch den älteren Herrn erlittener Infarkt.