Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Bergen (Vorpommern-Rügen). Kurz nach 9 Uhr am heutigen Morgen, ca. 200 Meter hinter dem Ortseingang Bergen in der Putbuser Chaussee fuhr ein 34-jähriger Putbusser mit seinem Pkw VW auf den vor ihm stark abgebremsten Pkw Audi eines 59-jährigen Bremers auf. Das davor befindliche Fahrzeug, ein Pkw Chevrolet, erlitt einen technischen Defekt. Dem Fahrzeugführer war es nicht möglich, sein Fahrzeug an den Straßenrand zu lenken. Der Pkw VW war in der Folge nicht mehr fahrbereit. Ein Sachschaden von 4.000 Euro wurde ermittelt.

Wenige Momente später fuhr ein 30-Jähriger aus Kasnevitz mit seinem Pkw VW in gleicher Fahrtrichtung auf die unfallbeteiligten Fahrzeuge auf. Er teilte den Einsatzkräften mit, er habe die Unfallfahrzeuge zu spät wahrgenommen und nicht mehr rechtzeitig reagieren können. Durch das Auffahren schob er erneut den Pkw VW des Pubussers auf den davor befindlichen Pkw Audi. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, der VW des 30-Jährigen war auch nicht mehr fahrbereit und der Sachschaden summierte sich nun auf 14.000 Euro.