Streit unter Brüdern endet im Krankenhaus

Stralsund. Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde die Einsatzleitstelle der Polizei gegen 16.10 Uhr über einen verletzten Mann im Carl-Heydemann-Ring informiert. Einsatzkräfte stellten am angegebenen Ort einen alkoholisierten Mann (51) fest, welcher an der linken Hand blutete und Schnittverletzungen aufwies. Nach ersten Ermittlungen konnte der Bruder des Opfers (58) als Tatverdächtiger ausgemacht werden. Zwischen den Brüdern soll es im Vorfeld zu einem Streit gekommen sein, in dessen Folge der 58-Jährige den jüngeren Bruder mit einem Küchenmesser angriff und ihn dadurch an der Hand verletzte. Bei beiden Männern wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Bei dem 51-Jährigen wurde ein Wert von 2,48 Promille festgestellt und bei dem 58-Jährigen ein Wert von 2,14 Promille. Der Verletzte musste anschließend im Klinikum ärztlich versorgt werden, sein Bruder wurde vorläufig festgenommen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.