Tödlicher Badeunfall in Thiessow

Thiessow (Vorpommern-Rügen). Am 13.08.2012 gegen 16.30 Uhr badete ein Ehepaar aus Thüringen auf Höhe des DLRG-Wachturms am Strandabschnitt Thiessow. Auf Hilferufe des Mannes hin kamen Rettungsschwimmer des betreffenden Strandabschnittes zum Einsatz. Die Rettungsschwimmer konnten die 51-jähre Frau nur noch leblos aus dem Wasser bergen. Sofortige Reanimationsversuche der unmittelbar vor Ort eintreffenden Rettungskräfte, einschließlich eines Rettungshubschraubers, blieben leider erfolglos. Der Ehemann der Verstorbenen wurde noch an der Unglücksstelle seelsorgerisch betreut. Für den Strandabschnitt war zur Ereigniszeit „Gelb“ gehisst worden, diese Flagge signalisiert ein Badeverbot für ungeübte Schwimmer, Kinder und ältere Personen wegen ungeeigneter Wasser- und Wetterbedingungen.