Dieselspur führte zu entwendetem Kraftstoff

Pöglitz (Vorpommern-Rügen). In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden in Pöglitz (Gremersdorf-Buchholz) auf einem Firmengelände über 600 Liter Dieselkraftstoff aus zwei Traktoren und einem Mähdrescher entwendet. Diese befanden sich auf einem umzäunten Gelände. Ein Mitarbeiter stellte am Sonntagmorgen den Diebstahl des Kraftstoffs fest. Als er sich die Umgebung näher anschaute, entdeckte er Spuren von Diesel auf einem am Grundstück vorbei führenden Radweg. Denen folgte er und informierte die Polizei. Die Spur führte bis zu einem Grundstück in Tribsees. In einer Garage auf dem Grundstück konnten mehrere mit Kraftstoff gefüllte Kanister in verschiedenen Größen festgestellt werden. Der Schuppen wird durch den 21-jährigen Enkel der Grundstücksbesitzerin genutzt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.