Kanichen aus dem Fenster geworfen

Barth (Vorpommern-Rügen). Am späten gestrigen Abend kam es gegen 23.00 Uhr in der St.-Jürgens-Straße in Barth zu einer persönlichen Streitigkeit in dessen Folge sowohl persönliche Sachen als auch ein Kaninchen aus dem Fenster geworfen wurden. Zunächst wollten zwei Bartherinnen im Alter von 28 und 21 Jahren aufgrund eines persönlichen Anlasses gemeinsam feiern. Dann kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, woraufhin die 21-Jährige die Wohnung verließ. Aus der Wohnung einer Nachbarin konnte sie dann beobachten, wie die 28-Jährige persönliche Sachen der 21-Jährigen (u. a. ein Handy und Kleidungsstücke) aus dem Fenster im erstn Stock warf. Auch vor dem Kaninchen der 21-Jährige machte die Frau nicht halt. In weiterer Folge wurde die Polizei hinzugerufen. Die Eigentümerin des Kaninchens konnte dieses augenscheinlich unverletzt wieder einfangen. Jedoch wurde ihr Handy beschädigt. Es erfolgte eine Anzeigenaufnahme wegen Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.