Mehrere schwere Verkehrsunfälle in den letzten Stunden

Vorpommern-Rügen. Gestern Morgen gegen 10 Uhr kollidierten auf der L 21 in Born (Einmündung zum Campingplatz) ein 66-jähriger Schweizer mit seinem Wohnmobil und ein 41-jähriger Wiecker mit einem Pkw Citroen. Der Schweizer fuhr aus Unachtsamkeit auf den bereits stehenden Citroen auf. Glücklicherweise wurden die Fahrzeuginsassen nicht verletzte, ein Sachschaden von 5.000 Euro wurde dokumentiert.

Ein 49-jähriger Tribseeser befuhr am gestrigen Nachmittag mit seinem Pkw Ford die L 192 in Richtung Drechow. Kurz nach 14 Uhr befand er sich hinter der Einmündung nach Landsdorf. Zeugen und vorgefundene Spuren belegen ein Abkommen von der Fahrbahn nach links. Der 49-Jährige soll noch 200 Meter auf der linken Fahrspur gefahren sein, ehe er gegen einen Straßenbaum fuhr. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, der Fahrzeugführer wurde durch die Feuerwehr aus dem Wrack geborgen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten mit dem Verdacht auf innere Verletzungen zum Uniklinikum Greifswald. Ursächlich für den Unfall könnte Alkoholbeeinflussung sein. Die Durchführung eines Atemalkoholtests am Unfallort war nicht möglich, eine Blutprobe wird zur Prüfung der Unfallumstände rechtsmedizinisch untersucht. Der Sachschaden wurde auf 7.500 Euro geschätzt.

Kurz nach 15 Uhr war ein 57-jähriger Gardelegener unaufmerksam. Er befuhr mit seinem Pkw Skoda die L 21 aus Pruchten kommend. Kurz vor Barth bemerkte er den verkehrsbedingt stehenden Pkw VW der 47-jährigen aus Heidberg zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Beifahrerin im Pkw Skoda klagte über leichte Schmerzen. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

Einsatzkräfte des Autobahnpolizeireviers Grimmen bemerkte am heutigen Morgen um 9 Uhr einen von der Autobahn 20 abgekommenen Pkw Audi. Ein 29-jähriger polnischer Bürger fuhr in Richtung Stettin und befand sich Höhe Grimmen, als das Fahrzeug einen Reifenschaden erlitt. Der 29-Jährige verlor die Kontrolle und kam nach rechts ab. Mit dem Audi streifte er ein Hinweiszeichen, überfuhr einen Leitpfosten und einen Baum und kam erst nach 185 Metern am Wildschutzzaun zum Stehen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf 7.500 Euro.