Festnahme nach Einbruch in Grimmener Einkaufsmarkt

Grimmen (Vorpommern-Rügen). In den frühen Morgenstunden des 18. Juni 2012 stellten Beamte des Polizeireviers Grimmen bei einer Streifenfahrt fest, dass die optische Alarmanlage eines Einkaufsmarktes in Grimmen aufgelaufen war. Bei der sofortigen Nachschau wurde festgestellt, dass die Eingangstür eingeschlagen war und sich eine Person in dem Markt befand. Der aus Grimmen stammende 25-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und das Diebesgut (Tabakwaren und Bier) sichergestellt. Im Zuge der sich anschließenden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei konnten dem Festgenommenen weitere Diebstahlshandlungen zugeordnet werden. Er wurde nach Erlass eines richterlichen Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt verbracht. Weitere Ermittlungen laufen.