Kradfahrer handelte besonnen

Langsdorf (Vorpommern-Rügen). Am heutigen frühen Morgen kurz vor 7 Uhr befuhr der 25-jährige Tribseeser Kradfahrer die Landesstraße 19. Er befand sich in der Weiterfahrt vom Ortsausgang Langsdorf in Richtung Bad Sülze. Einen in der Ausfahrt des Kieswerks stehenden Lkw nahm er wahr. Der Lenker des Lkw, ein 33-Jähriger aus Bad Sülze, hatte sich mit Blick nach links und rechts vergewissert, freie Fahrt zu haben. Das herannahende Krad bemerkte er erst, als er bereits auf die Fahrbahn fuhr. Der Kradfahrer handelte sofort beim Erkennen des plötzlichen Anfahrens des Lkws. Er kippte sein Motorrad und brachte sich dahinter aus der Gefahrenzone. Das Krad rutschte ohne Fahrer gegen den Lkw Scania.

Das Motorrad der Marke Honda erlitt Totalschaden, der Lkw wies Beschädigungen im Frontbereich auf. Der Kradfahrer zog sich wegen seines besonnen Handelns nur leichte Schürfwunden zu. Er stand nach dem Rutschen auf dem Asphalt eigenständig auf, wurde aber zur Sicherheit vom Notarzt untersucht und medizinisch versorgt. Insgesamt dokumentierten die Einsatzkräfte die leichten Verletzungen des Kradfahrers und einen Schaden in Höhe von 12.000 Euro.