Spritztour mit Traktor in Böhlendorf

Böhlendorf (Nordvorpommern-Rügen). In der Zeit vom 31.03.12 (15:00 Uhr) bis zum 01.04.2012 (11:20 Uhr) kam es in Böhlendorf zu einer unbefugten Benutzung eines Traktors. Hierzu wurde sich Zutritt zum Gelände einer ortsansässigen Agrarproduktion verschafft und in weiterer Folge in dessen Hallen. Mit einem der dort parkenden Traktoren begann die Spritztour. Es wurden zunächst zum Verlassen des Geländes zehn Meter Maschendrahtzaun, welcher das Gelände umgibt, umgefahren. Danach ging die Fahrt über die K 24 bis zu einem umfriedeten Gelände in der Nähe der BAB 20, auf welchem sich auch ein Regenrückhaltebecken befindet. Hier wurden 15 Meter des umfriedenden Zaunes umgefahren. Mit dem Traktor wurden dann auf dem Gelände einige Runden gedreht, er wurde dann dort zurückgelassen. Im Rahmen der Ausfahrt entstanden u. a. Schäden am Traktor, sowie an den jeweiligen Zäunen in einer Höhe von 500 Euro.

Bemerkt wurde das Fehlen des Traktors durch den in Carlsthal wohnenden 50-jährigen Geschäftsführer der Agrarproduktion. Dieser gab an, dass es bereits vor ca. 3 Wochen zu einem derartigen Vorfall gekommen sei. Auch hier wurde mit einem Traktor vom selben Gelände eine Spritztour unternommen, welche ebenfalls auf dem umfriedeten Gelände endete. Hier entstanden Schäden u. a. am Traktor und an den jeweiligen Zäunen in Höhe von 1000 Euro. Der Grund für die Ausfahrten bleibt unklar.