Verkehrsunfall auf der A20 zwischen Tribsees und Bad Sülze

Tribsees (Nordvorpommern-Rügen). Am 03.03.2012 um 15:45 Uhr kam es auf der Autobahn 20 (km 166,0) zwischen den Anschlussstellen Tribsees und Bad Sülze in Fahrtrichtungsfahrbahn Lübeck zu einem Verkehrsunfall mit vier schwerverletzten Personen. Der 70-jährige Fahrer eines 3er BMW kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Dabei durchbrach er den Wildschutzzaun und kam auf dem Dach zum Stillstand. Im Pkw befanden sich noch ein 70-jähriger Mitfahrer und zwei 68-jährige Mitfahrerinnen. Alle Personen wurden durch andere Verkehrsteilnehmer aus dem Pkw geborgen. Die schwer verletzt Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der gesamt Sachschaden wird mit ca. 6.150 Euro angegeben
Die Autobahn war für ein Stunde voll gesperrt.