Brand eines Fahrradreifens in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund

Stralsund. In der fünften Etage eines Mehrfamilienwohnhauses mit 10 Etagen und acht Wohnungen auf jeder Etage im Stralsunder Stadtteil Knieper wurde am 02.03.2012 der Reifen eines Fahrrades angezündet. Dieser brannte fast zur Hälfte ab und verursachte im Ergebnis eine Berußung der Flurwand. Die Rauchentwicklung breitete sich im ganzen Aufgang aus. Ein Bewohner des Hauses bemerkte den Rauch um 23.54 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Da die Wohnungen Brandschutztüren besitzen, waren keine Rauchmelder ausgelöst worden. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde durch den Rauch niemand.

Der am Fahrrad entstandene Sachschaden beträgt ca. 150 Euro und der Sachschaden an der Wand ca. 100 Euro. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Kriminalpolizei ermittelt.