Zufallsfund von Utensilien zum Betäubungsmittelkonsum

Stralsund. Am 25.02.2012 gegen 9:30 Uhr begab sich eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Stralsund in den Leo-Tolstoi-Weg, um einen Haftbefehl zu realisieren. Die betreffende Wohnung wurde durch einen 19-jährigen Mann geöffnet. Beim Betreten der Wohnung stellten die Beamten im Wohnzimmer zwei benutzte Betäubungsmittel-Rauchgeräte fest. Zunächst stimmte die Person einer Durchsuchung der Wohnung zu. Als weitere Polizeivollzugsbeamte zur Unterstützung der Durchsuchung eintrafen, wollte er diese nicht in die Wohnung lassen und verschloss die Tür. Durch die in der Wohnung befindlichen Beamten wurde er zur Herausgabe des Schlüssels aufgefordert, dieses verweigerte er. Durch kurzeitiges Anlegen von Handfesseln und Durchsuchen der Person konnte ihm der Schlüssel abgenommen und die Wohnungstür wieder aufgeschlossen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten weitere Betäubungsmittel-Utensilien, jedoch keine Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die mit Haftbefehl gesuchte Person befand sich nicht in der Wohnung.