Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Plummendorf (Nordvorpommern-Rügen). Am 09.02.2012 kam es auf der Landesstraße 22 gegen 15:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Der ortskundige, alleinbeteiligte Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die L 22 aus Ribnitz-Damgarten kommend in Richtung Ahrenshagen/Daskow. Kurz vor der Ortslage Plummendorf kam es auf Grund des Schneefalls und des starken Ost-windes zu Schneeverwehungen. Der Unfallbeteiligte durchfuhr diese Verwehungen mit nicht angepasster Geschwindigkeit, kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw drehte sich, prallte mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum und kam hinter dem Straßengraben zum Stehen. Der 73-jährige Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und schwerverletzt durch die Feuerwehr geborgen. Zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen wurde er in ein Klinikum nach Rostock verlegt. Die 89-jährige Beifahrerin (die Schwester des Fahrzeugführers) blieb unverletzt und wurde nur vorsorglich in die Boddenkliniken von Ribnitz-Damgarten eingeliefert.