Nach Raub Täter weiterhin gesucht

Stralsund. Ermittler des Kriminalkommissariats Stralsund suchen weiterhin nach dem Täter zu den Raubstraftaten vom vergangenen Wochenende. Die Vernehmung der Geschädigten führte nicht zu einer heißen Spur zum Täter. Dieser hatte Samstagnacht gegen 2.30 Uhr in der Innenstadt Stralsunds zuerst einen 26-Jährigen und eine 20-Jährige mit Schlagstock und Messer bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Wenige Minuten später lauerte er einem 23-Jährigen an den weißen Brücken auf, bedrohte diesen mit dem Schlagstock und erbeutete 8 Euro und eine Schachtel Zigaretten.

Die Zeugen konnte jedoch die Personenbeschreibung präzisieren. Die Polizei sucht Hinweise zu einem 20-Jährigen, ca. 175cm groß, markante Frisur (glatte, gelb blondierte Haare, eine Seite rasiert) größere, hervorstehende braune Augen (Glubschaugen). Er sprach klares Hochdeutsch. Hinweise werden telefonisch unter 03831/289600 erbeten.