Keinen Führerschein und Joint geraucht – trotzdem Auto gefahren

Grimmen. Am 12.01.2012 gegen 22.20 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, dass ein junger Mann im Bereich der Stadt Grimmen mit einem Pkw Mazda unterwegs ist. Er soll zuvor einen Joint geraucht haben. Die Polizeibeamten stellten das Fahrzeug wenig später in Grimmen fest. Bevor sie den Mazda anhalten konnten, stoppte der Fahrzeugführer den Pkw mit quietschenden Reifen, fuhr auf einen Parkplatz und flüchtete zu Fuß. Der 19-Jährige konnte umgehend von den Beamten gestellt werden. Er räumte ein, einen Joint geraucht zu haben. Außerdem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Jetzt wird gegen den jungen Mann wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.