Zeitungsausträger in Stralsund angegriffen

Stralsund. Am vergangenen Wochenende (Samstag, 07.01.2012 nachmittags) teilte ein 53-jähriger Stralsunder Zeitungen in der Tribseer Vorstadt aus. Weil bei seinem Betreten eines Grundstücks das Gartentor offen stand, hatte er es beim Verlassen weiterhin geöffnet gelassen. Das erzürnte einen Bewohner derart, dass er spärlich bekleidet hinter dem Zeitungsausträger hinterherlief und ihn anschrie, warum er das Gartentor nicht verschloss. Auf die Erklärung, dass es offen stand, stieß der Streitsüchtige dem 53-Jährigen beide Fäuste vor die Brust, zog ihn im nächsten Moment zu sich heran und stieß ihn dann weg. Der Zeitungsausträger verlor kurz den Kontakt zum Boden, dabei fielen die auf dem Arm befindlichen Zeitungen herunter. Er konnte ein Stürzen aber noch verhindern. Der 53-Jährige klagt nun über Schmerzen in Brust und Hüfte.