Gefährliche Körperverletzung in Stralsund

Stralsund. Am 09.01.12 gegen 21:30 Uhr kam es in der Stralsunder Hermann-Burmeister-Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Der 26-jährige Beschuldigte sah, wie seine Ex-Freundin mit dem 44-jährigen Geschädigten auf der Straße spazieren ging. Daraufhin bewaffnete er sich mit einem Baseballschläger und lauerte dem Pärchen auf. Er schlug mit dem Baseballschläger einmal auf den Geschädigten ein. Dieser wehrte sich erfolgreich und brachte den Beschuldigten zu Boden, wo er ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Während der 44-Jährige eine Platzwunde am Hinterkopf erlitt und in eine Klinik verbracht wurde, erlitt der Beschuldigte eine Prellung am rechten Auge. Er wurde ebenfalls medizinisch versorgt. Das Tatmittel konnte sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.