Zweifacher Dieb in Barth erwischt

Barth (Nordvorpommern-Rügen). Nachdem ein 14-Jähriger in Barth ein angeschlossenes BMX-Rad entwendete und es in eine Gartenanlage trug, fragte er einen Mann, ob dieser das Fahrradschloss öffnen könne, da er den Schlüssel verloren habe. Der Gärtner knackte das Schloss. Im Anschluss wollte der Junge von seinem Vater wissen, wie man am besten eine Lilafarbe überdecken kann, um das Fahrrad eines Freundes neu zu gestalten. Er riet zu schwarzer Farbe. Daraufhin entwendete der Junge aus einem Baumarkt eine solche Sprayflasche und lackierte das Fahrrad um. In der Annahme, dass das Fahrrad nicht mehr erkannt wird, fuhr er damit durch die Stadt. Der Eigentümer erkannte jedoch das BMX-Rad wieder und informierte die Polizei. Im Polizeirevier Barth wurde der Jugendliche der Mutter übergeben. Strafanzeigen wegen Diebstahl wurden aufgenommen.