Raub in Stralsund – Zeugen gesucht

Stralsund, Am vergangenen Samstagabend gegen 19.20 Uhr wurde eine 41-jährige Stralsunderin in der Lion-Feuchtwanger-Straße auf Höhe der Hausnummer 52 Opfer eines Überfalls. Für sie vollkommen unerwartet erhielt sie von hinten einen Schlag mit einer Flasche auf den Kopf. Dann riss ihr der Täter die Handtasche von der Schulter und flüchtete in Richtung der Garagen der Heinrich-von-Stephan-Straße. Die Frau lief zuerst hinterher, stellte die Verfolgung jedoch ein als ihre Handtasche weggeworfen wurde. Nach einem kurzen Blick in diese bemerkte sie das Fehlen der Geldbörse und Dokumente. Sie nahm die Verfolgung wieder auf, verlor den Täter aber aus den Augen.

Kurz vor dem Raub nahm die 41-Jährige zwei Jugendliche wahr, eine 18-20 Jahre alte männliche Person, ca. 165cm groß, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke und markanter, kleiner runder Brille mit dunklem Rahmen und eine 16-18 Jahre alte weibliche Person in schwarzer Kleidung, ca. 150-160cm groß, blonde Haare.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang und den beschriebenen Personen mitteilen können, werden gebeten die Polizei telefonisch unter 03831/2890600 zu kontaktieren.