Erneut Hanfpflanzen in Stralsund entdeckt

Stralsund. Am 14.09.2011 gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei in die Wolfgang-Heinze-Straße in Stralsund gerufen. Ein Mieter hatte in einer Wohnung einen heftigen Wortwechsel wahrgenommen. Außerdem hörte er Geräusche, als wenn Gegenstände zu Boden geworfen würden. Er befürchtete eine körperliche Auseinandersetzung zwischen seinen Nachbarn. Als die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund die betreffende Wohnung zur Klärung des Sachverhaltes betraten, bestätigte sich eine Körperverletzung nicht. Allerdings entdeckten die Polizisten zwei kleine Hanfpflanzen in der Abstellkammer. Der 26-jährige Mieter der Wohnung gab an, dass es sich hierbei um Futterpflanzen für seine Katzen handele. Die Pflanzen wurden durch die Beamten sichergestellt. Der von dem Anrufer gehörte Wortwechsel rührte vermutlich von einer verbalen Auseinandersetzung auf dem Hausflur zwischen dem 26-Jährigen und einem anderen Anwohner her. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Bedrohung gegen den 26-jährigen Stralsunder.