Verkehrsunfall mit Bundeswehrbeteiligung

Böhlendorf (Nordvorpommern-Rügen). Am 14.09.2011 gegen 14.00 Uhr kam es auf der L23 ca. 3 km vor der Auto-bahnauffahrt Böhlendorf zur BAB 20 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein Spezial-Lkw der Bundeswehr befuhr die L23 aus Richtung Gnoien in Richtung Böhlendorf. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Lkw zu weit rechts und streifte mit seinem Spezial-Container einen Straßenbaum. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und im Straßengraben zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt.

Durch die seitliche Kollision mit dem Straßenbaum wurde der auf dem Lkw befindliche Container beschädigt. Teile des Straßenbaumes fielen auf die Gegenfahrbahn und beschädigten einen Pkw im Gegenverkehr. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch ein Bergungsteam der Bundeswehr durchgeführt. Die Straße war dazu für drei Stunden voll gesperrt. Durch die Freiwillige Feuerfehr Böhlendorf wurde ein Ast, welcher abzustürzen drohte, abgeschnitten. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 62.000 Euro.