Jäger schoss in die Luft

Ribnitz-Damgarten (Nordvorpommern). Gegen 2:10 Uhr erhielt die Polizei am 11.09.2011 von Anwohnern die Information, dass in der Mauerstraße in Ribnitz-Damgarten Schüsse gefallen sind. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten stellten einen erheblich alkoholisierten und mit einem Slip, T-Shirt und Badelatschen bekleideten Mann fest. Nach Zeugenaussagen beschimpfte er mehrere Jugendliche, weil diese zu laut waren, ging ins Haus und kam mit einer Pistole wieder heraus. Als die Jugendlichen wegliefen, schoss der 48-Jährige zweimal in die Luft. Es wurde niemand verletzt. Ein Atemalkoholtest bei dem Jäger ergab einen Wert von 2,26 Promille.

Die auf ihn registrierten Schusswaffen (drei Lang- und eine Kurzwaffe -Revolver-) sowie die dazugehörige Munition wurden ebenso sichergestellt, wie ein Schreckschussrevolver, der Jagdschein und die Waffenbesitzkarte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Bedrohung, Beleidigung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.