Hühnerdieb in Tribsees gestellt

Tribsess (Nordvorpommern). Am 11.09.2011 gegen 0:20 Uhr wurde ein Einbruch in einer Gartenanlage in Tribsees (LK Nordvorpommern Rügen) gemeldet. Der Hinweisgeberin fiel ungewöhnliches Hühnergegacker auf. Durch die eingesetzten Beamten konnte ein Täter auf frischer Tat gestellt werden. Der alkoholisierte 19-jährige Mann aus Tribsees hatte drei Enten in einem Plastiksack bei sich. Zwei weitere Enten, zwei Hühnerküken und eine Gans wurden durch die Täter ebenfalls getötet. Ein weiterer Täter konnte flüchten. Bei der Suche nach dem Flüchtigen konnte in der näheren Umgebung festgestellt werden, dass auch in die Räume des Wasserwanderrastplatzes eingebrochen worden war. Ob und was entwendet wurde steht noch nicht fest, ebenso wenig, ob der Einbruch auch auf das Konto der Geflügeldiebe geht. Dazu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.