Tödlicher Verkehrsunfall auf der Insel Rügen

Prora (Insel Rügen). Am 10.06.2011 ereignete sich um 13:56 Uhr auf der L29 zwischen Prora und Mukran (Höhe WaldparkplatZ) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Beteiligt waren zwei Urlauberfamilien mit ihren beiden Wohnmobilen sowie ein 49-jähriger einheimischer Kraftfahrzeugführer eines Pkw Opel Vectra.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw-Fahrer aus Prora kommend in Richtung Sassnitz fahrend auf die linke Fahrspur in den fließenden Gegenverkehr. Hierbei streifte er das vordere Wohnmobil und fuhr frontal in das zweite Wohnmobil. Die Freiwillige Feuerwehr Sassnitz musste den Pkw-Fahrer aus dem Kraftfahrzeug bergen. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein 76-jähriger Wohnmobilfahrer wurde verletzt und zur medizinischen Beobachtung in das Krankenhaus Bergen gebracht.

Der Pkw Opel und ein Wohnmobil und mussten geborgen werden. Die genaue Schadenshöhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Landesstraße 29 musste mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Hierzu wird der Unfallhergang durch Sachverständige untersucht.