Verkehrskontrolle im Rahmen der Aktionswoche Alkohol 2011

Stralsund. Am 20.05.2011 in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr führte die Polizeiinspektion Stralsund eine Verkehrskontrolle mit wechselnden Kontrollstellen im Bereich des Polizeireviers Barth durch. Das Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit und das Fahren unter Alkoholeinwirkung sind die zwei häufigsten Unfallursachen auf dem Gebiet der Polizeiinspektion Stralsund und waren deshalb ein Schwerpunkt der Kontrolle.

Insgesamt wurden 495 Fahrzeuge kontrolliert. Erfreulicherweise wurde kein Fahrzeugführer festgestellt, der unter Einfluss von Alkohol stand. 22 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. In drei Fällen wurde eine Bußgeldanzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung gefertigt. Acht Fahrzeugführer waren nicht angeschnallt oder hatten den Führerschein nicht mitgeführt. Bei 10 weiteren Fahrzeugführern fehlten das Warndreieck oder die Fahrzeugpapiere.