Versuchter Heizkörperdiebstahl aus ehemaliger Schule

Grimmen (Landkreis Nordvorpommern). Am 21.04.2011 gegen 14 Uhr wurde das Polizeirevier Grimmen durch einen Bürgerhinweis darauf aufmerksam gemacht, dass mehrere Personen aus einer ehemaligen Schule in Grimmen gusseiserne Heizkörper auf einen Transporter mit Anhänger verladen.

Die sofort zum Tatort beorderten Beamten konnten draufhin zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 26 Jahren stellen. Zwei weitere, namentlich bekannte Tatverdächtige, flüchteten zu Fuß.

Die Täter hatten bereits 26 Heizkörper in den Transporter sowie auf den Anhänger verladen. Die beiden gestellten Tatverdächtigen wurden zum Polizeirevier Grimmen gebracht. Nach erfolgter Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Personen gegen 18.45 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Höhe des Sachschadens ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die Schule wird derzeit nicht genutzt, Eigentümerin ist die Stadt Grimmen.