Sturmschäden in Stralsund und Vorpommern

Stralsund/Rügen/Nordvorpommern. Die Polizei meldet heute mittag aus verschienden Orten der Region Sturmschäden. Bei Baumpflanzarbeiten in Steinhagen (Nordvorpommern) ist ein Arbeiter leicht verletzt worden, als von einer Hainbuche ein Ast abbrach und dem 56-jährigen Mann auf den Kopf fiel. Er wurde ins Krankenhaus Stralsund gebracht.

In Stralsund am Platz des Friedens hat der Wind das Dach eines Mehrfamilienhauses teilweise abgedeckt. Mindestens ein Schornstein ist beschädigt worden. Die Feuerwehr ist vor Ort. In der Carl-von-Essen-Straße hat ein Baum zwei Pkw beschädigt. In der Parower Chaussee war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und behinderte den Verkehr. Die Polizeibeamten und ein Bürger zogen den Baum von der Straße.

Auf der Insel Rügen zwischen Renz und Garz und in Posewald ist jeweils ein Baum auf die Straße gefallen. In Lauterbach ist ein Baum im Bahnhofsbereich auf die Gleise gestürzt. Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz.