Suche nach vermisstem Mann war erfolgreich

Tribsees (Nordvorpommern). Am 06.04.2011 gegen 13.00 Uhr wurde die Polizei informiert, dass ein 70-jähriger Mann aus der Nähe von Tribsees seit dem 05.04.2011 gegen 11.00 Uhr vermisst wird. Da er sich nicht bei Verwandten aufhielt, berichtete die Ehefrau ihrer Hausärztin vom Verschwinden ihres Mannes. Diese benachrichtigte sofort die Polizei. Die Ehefrau hatte sich zunächst keine Gedanken gemacht, da ihr Mann häufiger sehr ausgedehnte Spaziergänge macht. Bei der Suche nach dem 70-Jährigen kamen drei Fährtenhunde und ein Hubschrauber zum Einsatz. Gegen 20.40 Uhr wurde der Vermisste wohlbehalten in Marlow angetroffen. Der Mann sagte sinngemäß zu den Beamten, dass er seine Kondition testen wollte und deshalb bis auf fünf kurze Schlafpausen durchweg gewandert sei. Er war überrascht, so einen Polizeieinsatz ausgelöst zu haben und wird sich in Zukunft immer abmelden.