Entziehung elektrischer Energie in Velgast und Stralsund

Velgast/Stralsund. Die Polizei musste am Wochenende bei zwei Mietern tätig werden, die illegal Strom gezapft haben, obwohl ihnen dieser wegen unbezahlter Rechnungen abgestellt wurde. In Velgast hatte ein 46-Jähriger am 12.03.2011 einen leer stehenden Keller eines Mehrfamilienhauses benutzt, um mittels eines Verlängerungskabels Strom in seine Wohnung zu führen. Die Beamten ließen ihn das Kabel zurückbauen und erstatteten Anzeige. Der Strom wurde benutzt um damit einen Fernsehen und einen Receiver zu betreiben. In Stralsund hatte ein 39-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus eine Verlängerungsschnur an eine Deckenlampe auf dem Flur angeklemmt. Auch er betrieb damit seinen Fernseher. Die Beamten ließen das Kabel entfernen. Bei einer Nachkontrolle kurz nach 20.00 Uhr hatte der Mieter das Kabel wieder in gleicher Weise an die allgemeine Stromversorgung angeklemmt. Da er auf Klopfen und Klingeln nicht reagierte, wurde die Verlängerung sichergestellt.