Autofahrerin mit 3,15 Promille verursacht Verkehrunfall

Stralsund. Eine 49-jährige Autofahrerin hat am Abend des 09.09.2010 in Stralsund einen Autounfall verursacht. Polizeibeamte stellten bei ihr danach einen Atemalkoholwert von 3,15 Promille fest. Ein Insasse eines Linienbusses melde kurz vor 20.00 Uhr telefonisch, dass ein Nissan in der Barther Straße in Schlangenlinien fährt. Der zur Suche ausgesandte Funkwagen konnte aber nicht mehr verhindert, dass die Fahrerin des Pkw an der Kreuzung Barther Straße/Grünhufer Bogen einen Verkehrsunfall verursachte. Die Stralsunderin war bei Rot in die Kreuzung eingefahren und hatte dort einen VW T4 aus dem Landkreis Nordvorpommern gerammt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Gegen die Frau wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Ihr Führerschein wurde nach einer Blutprobenentnahme sichergestellt.