Magdeburger werfen Hotelfenster in Stralsund ein

Stralsund. Zwei Jugendliche aus Magdeburg haben am 09.09.2010 gegen 0.30 Uhr ein Fenster eines Hotels am Tribseer Damm eingeworfen. Sie konnten nicht ahnen, dass sie von Zivilpolizisten beobachtet wurden. Die beiden fielen den Beamten an der Kreuzung Tribseer Damm/Frankenwall auf, weil sie zu dieser ungewöhnlichen Zeit einen Bistrostuhl mit sich schleppten. Der 20-jährige setzte sich vor dem Gehweg des in der Nähe gelegenen Hotels auf diesen Stuhl, während der 19-Jährige näher an das Gebäude heranging. Plötzlich warf er mit zwei Steinen eine Fensterscheibe ein. Beide Männer flüchteten daraufhin in Richtung Bahnhof und konnten dort von den beiden Zivilpolizisten vorläufig festgenommen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.