Tatverdächtige auf frischer Tat gestellt

Duvendiek (Nordvorpommern). Polizeibeamte konnten zwei Tatverdächtige am 05.09.2010 auf einem Autoverwertungsplatz in Duvendiek, beim Versuch des Diebstahls einer Auspuffanlage stellen. Gegen 14.30 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Polizei, dass sich auf dem Gelände verdächtige Personen bewegen und sich offenbar an Pkws zu schaffen machen. Die Beamten informierten das Polizeirevier in Barth und forderten Unterstützung an.

Die eintreffenden Beamten begaben sich auf das Gelände der Firma DAPA. Hier überraschten sie die beiden Tatverdächtigen, die damit beschäftigt waren, die Auspuffanlage abzuschrauben. Die beiden Stralsunder (22 und 23 Jahre alt) ließen sich ohne Diskussion oder Gegenwehr vorläufig festnehmen. In einer anschließenden Vernehmung äußerten sie sich nicht. Beide wurden anschließend entlassen. Die Beamten erstatteten Anzeige wegen des Verdachtes des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall. Beide Tatverdächtige sind der Polizei mehrfach einschlägig bekannt.