Verkehrsunfall vor der Rügenbrücke – Kilometerlanger Stau

Foto: PD Stralsund
Foto: PD Stralsund

Altefähr (Insel Rügen). Ein 18-jähriger Fahranfänger verunglückte am 02.09.2010 auf der Bundesstraße 96 an der Auffahrt zur Rügenbrücke. Der junge Kraftfahrer von der Insel Rügen kam aus bisher nicht geklärten Umständen gegen 9.00 Uhr mit einem Pkw Hyundai ins Schleudern. In der weiteren Folge verlor er die Gewalt über das Fahrzeug, später blieb der Pkw auf der Fahrerseite liegen. Dabei zog sich der 18-Jährige Schnittverletzungen zu. Außerdem wurde er zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Stralsund verbracht.

Durch den auf der Seite liegenden Pkw war die Auffahrt zur Rügenbrücke blockiert. Somit war die derzeit einzige Straßenverbindung von der Insel Rügen herunter gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Gegen 10.00 Uhr war die Straße beräumt und die Sperrung aufgehoben. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.