Raubüberfall auf offener Straße

Stralsund. Ein Unbekannter hat am Abend des 07.04.2010 einen 50-jährigen Mann aus Ahrenshagen-Daskow (Nordvorpommern) überfallen. Der Geschädigte hörte, wie sich jemand von hinten schnell näherte. Als er sich daraufhin umdrehte, spürte er einen elektrischen Schlag an seinem linken Oberschenkel. Er sah nun, dass der Täter einen Elektroschocker in seiner Hand hielt und weiter damit auf ihn eindringen wollte. Das Opfer schlug aus Angst mit seiner Aktentasche in Richtung des Täters. Dabei stolperte er und die Tasche glitt aus seiner Hand. Der Täter fing diese auf und flüchtete. In der Tasche befanden sich persönliche Dinge und Bargeld. Eine sofortige Nahbereichsfahndung der Polizei und ein Fährtenhundeinsatz verliefen ohne greifbare Ergebnisse. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Täterbeschreibung:

  • etwa 180 Zentimeter groß
  • kräftige Gestalt
  • dunkle Kleidung
  • trug eine Wollmütze