Barth: Drogenfahrer entwickelt sich zum Stammkunden

Barth (Landkreis Nordvorpommern). Ein 21-jähriger Arbeitsloser aus Barth wird immer wieder von der Polizei mit seinem Pkw angehalten und positiv auf Drogen getestet. Man kann schon von einem Stammkunden sprechen.

Am Morgen des 30.03.2010 wurde der junge Mann fahrend auf der L 21 zwischen Zipke und Barth am Abzweig Küstrow erwischt. Der Abhängige versuchte die Beamten bei der Durchführung eines Drogenvortests im Polizeirevier Barth zu täuschen. Er entnahm Wasser aus einem Urinal und füllte es in den Probenbecher. Der mit diesem Probenmaterial durchgeführte Vortest verlief negativ.

Wegen der erheblichen Zweifel (Farbe, Temperatur und Geruch des Probenmaterials) wurde auf Abgabe einer zweiten Probe unter Aufsicht bestanden. Der jetzt durchgeführte Test verlief positiv auf THC. Im Monat März ist der unter Bewährung Stehende damit bereits fünfmal unter Drogen gestoppt worden und stand zweimal zusätzlich unter Alkoholeinfluss